| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
evansclan Site Admin

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 6:34 pm Titel: Konzerte französischer Musiker |
|
|
Am einfachsten ist es natürlich, wenn die Musiker hierher kommen und man die üblichen Vorverkaufsstellen nutzen kann. Eine Übersicht über die kommenden Konzerte französischer Musiker in Deutschland findet man auf der Seite des Bureau Export.
Zu den bekanntesten Online-Vorverkaufsstellen für Karten von Konzerten in Frankreich gehören Fnac, Virgin Mega Stores und InfoConcert.com. In wieweit die Anbieter Zahlungsmöglichkeiten jenseits einer Kreditkartenabrechung anbieten, weiß ich nicht. Ich meine kürzlich bei Fnac gelesen zu haben, dass sie auch PayPal akzeptieren, bin mir da aber nicht sicher.
Persönlich habe ich bisher nur mit Fnac Erfahrungen gemacht und war dort mit der Leistung immer sehr zufrieden. Wählt man den einfachen Versand, dauert die Zustellung ein paar Tage, ansonsten hat man die Karten spätestens am übernächsten Tag. Einziges Problem: Werden Konzerte abgesagt, bekommt man natürlich nur die Kosten der Konzertkarte erstattet, nicht die Portokosten - die ja gleich zweimal anfallen, da man die Karte natürlich zurücksenden muss. Ansonsten läuft die Rückerstattung problemlos. Der Betrag wird einfach bei der nächsten Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben.
Einige Veranstaltungsorte in Paris:
- La Cigale (rund 1400 Plätze, Montmartre (in der Nähe von Sacre Coeur), Kult)
- Le Bataclan (rund 1300 Plätze, in der Nähe der Place de la République)
- L'Olympia (geradezu legendär, in der Nähe der Oper)
- Bercy (vollständig: Palais Omnisports de Paris-Bercy - und es ist das, was der Name vermuten läßt: groß)
Les Enfoirés
Bei den Konzerten gehen die Veranstalter eigene Wege. Für die Konzerte 2008 gab es keinen Online-Verkauf. Einzige Möglichkeit an Karten für eines der Konzerte zu kommen, ist es zum Vorverkaufsstart vor Ort an einer der Vorverkaufsstellen zu sein oder telefonisch. Für Anrufer aus dem Ausland gibt es eine eigene Telefonnummer, doch wirklich helfen tut das nicht. Pünktlich am Morgen des Vorverkauftermins glühen die Leitungen. An Karten für die Wochenend-Konzerte zu kommen ist sehr schwierig und benötigt Glück sowie im Zweifel eine Portion Geduld und eine Wahlwiederholtaste. Pro Person werden maximal 4 Karten verkauft. Aktuelle Informationen sind auf der offiziellen Website von Les Enfoirés unter www.enfoires.fr zu finden. Der Kartenvorverkauf für die Konzerte 2009 wird voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember beginnen. Sie finden im kommenden Jahr in Paris-Bercy statt. |
|
| Nach oben |
|
 |
evansclan Site Admin

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 9:32 am Titel: Les Enfoirés 2009 |
|
|
| Das Prozedere für den Vorverkauf der Karten zu Les Enfoirés 2009 läuft analog zu dem des letzten Jahres. Der erste Vorverkaufstermin ist der 25. November. Die Vorverkaufsstellen in Paris und Umgebung findet ihr unter les Enfoirés : Points de vente. Wer Tickets telefonisch aus dem Ausland - also außerhalb Frankreichs - bestellen möchte, muss sich für einen E-Mail-Service eintragen und erhält dann wenige Tage vor dem 25. November eine Nummer, über die die entsprechende Hotline erreichbar ist. Der E-Mail-Service ist unter les Enfoirés : Depuis l'étranger verfügbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|